Get Überblick über die Methoden der Performance-Analyse im PDF

By Walter Frank

ISBN-10: 366834597X

ISBN-13: 9783668345973

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations examine, observe: 1,8, Frankfurt university of Finance & administration, Veranstaltung: Seminararbeit / Portfoliomanagment, Sprache: Deutsch, summary: Eine 85%ig korrekte Messung oder examine von functionality gelingt nahezu jedem – wert ist sie allerdings nichts. Das Erreichen der 90%-Schwelle ist schon anspruchsvoller, auch wenn sie nach wie vor wenig bringt. Den letzten 10%, muss der ganze Ehrgeiz gelten. Jeder dieser letzten Prozentpunkte, um den guy dem Ziel näherkommen will, ist unsäglich mühevoll und verschlingt Unsummen von Investitionen in knowledge, feinsinnige Lösungen und EDV.

Am 95%igen Gipfelpunkt angelangt, ist guy in professioneller Gesellschaft, die kleiner ist als guy denkt. Ein ähnlich kleiner Personenkreis kommt dem Bergsteiger in den Sinn, der sich nach gelungenem Aufstieg vergegenwärtigt, wer vor ihm den Mount Everest denn noch bestiegen hat.

Der höchste Berg der Welt lässt sich besteigen, die 100%ige Wahrheit in der Performance-Analyse dagegen scheint unerreichbar, da:
– functionality sehr unterschiedlich berechnet, dargestellt und interpretiert wird
– Vergleichsmaßstab „Generallinie“ – ohne klaren Auftrag, keine faire Erfolgsbeurteilung.
– Risikoabgleich der Rendite – unter Inkaufnahme welchen Risikos wurde die Rendite erzielt?
– Ergebnisquellenanalyse – ist die functionality da entstanden, wo die Stärken erklärt wurden?
– Nachhaltig „gut“, ja oder nein? – bietet ihr administration langfristig gute Leistungen?

Diese Fragen möchte ich mit dieser Seminararbeit beantworten und einen Überblick verschaffen, über die Methoden der functionality examine im Portfoliomanagement. Dabei möchte ich auf die meist angewendeten Performance-Analyse-Techniken eingehen und diese näher erläutern.

Show description

Read or Download Überblick über die Methoden der Performance-Analyse im Portfoliomanagement (German Edition) PDF

Best business & economics in german_1 books

Wiley Schnellkurs Makroökonomie (German Edition) by Martha L. Olney PDF

BRINGT DEN LERNSTOFF DER MAKROÖKONoMIE AUF DEN PUNKT! Martha L. Olney erklärt leicht verständlich die Grundlagen, Modelle und Werkzeuge der Makroökonomie. Sie führt Sie in Begriffe wie Angebot und Nachfrage ein und erläutert effizient, wie in der Makroökonomie gemessen wird. Sie lernen die Finessen von Fiskalund Geldpolitik kennen, begegnen Herrn Keynes und erfahren, used to be es mit einer offenen Volkswirtschaft auf sich hat.

Download e-book for iPad: Die Immobilie als Kapitalmarktprodukt (German Edition) by Heinz Rehkugler

Mit der Zulassung von REITs wird nun auch in Deutschland ein attraktives, schon weltweit stark genutztes Produkt der indirekten Kapitalanlage in Immobilien verfügbar sein. Für inner most und institutionelle Investoren gilt es, die ihren Anlagezielen adäquaten Produkte zu identifizieren. Dies erfordert genaue Kenntnis der rechtlichen und steuerlichen Gegebenheiten, sowie der hauptsächlichen Werttreiber und Risikofaktoren.

Download PDF by Björn Breiter: Bildungscontrolling und innerbetriebliche Weiterbildung

Die inner most Wirtschaft gab im Jahr 2004 circa 27 Milliarden Euro für betriebliche Weiterbildung aus und investierte damit durchschnittlich 1072 Euro in die Weiterbildung jedes Mitarbeiters. Damit stellen die Weiterbildungsausgaben einen erheblichen Anteil an den Personalkosten dar. Voraussichtlich wird die Bedeutung der betrieblichen Weiterbildung in den nächsten Jahren weiter steigen.

Download e-book for kindle: Ohne Freiheit ist Führung nur ein F-Wort: Mitarbeiter by Carsten K. Rath,Judith Hilgenstöhler,Florian Langenscheidt

COMO, der company Monkey, ist überfordert. Wie viele Führungskräfte steckt er fest im Zwangskorsett des Führungsalltags. In einer völlig neuen Arbeits- und Lebenswelt droht ihm seine Abhängigkeit zum Verhängnis zu werden. Mitarbeiter suchen neue Herausforderungen, Kunden haben neue Ansprüche. COMO ist darauf nicht vorbereitet.

Extra info for Überblick über die Methoden der Performance-Analyse im Portfoliomanagement (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Überblick über die Methoden der Performance-Analyse im Portfoliomanagement (German Edition) by Walter Frank


by Paul
4.4

Rated 4.57 of 5 – based on 50 votes

Published by admin