Norman Groth's Die Entwicklung von Diversity Management. Isomorphie durch PDF

By Norman Groth

ISBN-10: 3668152772

ISBN-13: 9783668152779

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, administration, supplier, notice: 1,0, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Veranstaltung: Interkulturalität als erziehungswissenschaftliches Forschungsfeld: "Diversität in Organisationen", Sprache: Deutsch, summary: Inklusion und variety administration, besonders unter Berücksichtigung von Menschen mit Behinderungen, sind nicht getrennt zu betrachten. Eher ist es so, dass Inklusion range administration bedingt und ebenso range administration die Inklusion bedingt. Aufgrund der corporation der UNESCO, welche als overseas fungierende service provider tätig ist, kann guy die Annahme treffen, dass eine implizite Isomorphie durch Zwang durch diese internationalen Reglements festzuhalten ist.

Im ersten Kapitel werde ich dahingehend auf die Notwendigkeit eines variety administration eingehen, welche ebenso dessen Herausforderungen darstellen soll. Globalisierung wird dabei thematisch kurz dargestellt. Besonders der aktuelle Begriff des demographischen Wandels soll hier betrachtete werden, um das range administration als Notwendigkeit herauszustellen.

Im dritten Kapitel gehe ich auf die historisch bedingte Entwicklung des range administration in den united states ein. Ich betrachte dabei die Civil Rights circulate der 60er Jahre, welche den Staat der united states veranlasst haben, Gesetze zur Gleichberechtigung einzuführen. Dabei stelle ich ebenso heraus, wie Unternehmen auf diesen gesellschaftspolitischen Wandel reagiert haben und wie sie variety administration erstmals gebrauchten.

Im vierten Kapitel werde ich auf den Neoinstitutionalismus eingehen und erläutern, wie Neoinstitutionalismus verstanden werden kann, hinsichtlich der Einführung eines range administration in Deutschland. Dabei nutze ich das neoinstitutionalistische Erklärungsmodell der Weltkultur hinsichtlich des Bildungsregimes und werde dies umwandeln auf den Untersuchungsgegenstand, den Unternehmen. Dabei gehe ich ebenso auf den Begriff der Isomorphie ein und stelle dabei heraus welche unterschiedlichen Arten von Isomorphie vorhanden sind und stelle die Isomorphie durch Zwang heraus.

Im abschließenden Resümee fasse ich die wesentlichen Erkenntnisse zusammen und gebe einen Ausblick darüber, warum range administration unabhängig von seiner Entwicklungsgeschichte in der zukünftigen Arbeitsmarktpolitik unabdingbar sein wird.

Show description

Read or Download Die Entwicklung von Diversity Management. Isomorphie durch Zwang oder wirtschaftlicher Effizienzgedanke (German Edition) PDF

Similar business & economics in german_1 books

Download PDF by Martha L. Olney: Wiley Schnellkurs Makroökonomie (German Edition)

BRINGT DEN LERNSTOFF DER MAKROÖKONoMIE AUF DEN PUNKT! Martha L. Olney erklärt leicht verständlich die Grundlagen, Modelle und Werkzeuge der Makroökonomie. Sie führt Sie in Begriffe wie Angebot und Nachfrage ein und erläutert effizient, wie in der Makroökonomie gemessen wird. Sie lernen die Finessen von Fiskalund Geldpolitik kennen, begegnen Herrn Keynes und erfahren, used to be es mit einer offenen Volkswirtschaft auf sich hat.

Get Die Immobilie als Kapitalmarktprodukt (German Edition) PDF

Mit der Zulassung von REITs wird nun auch in Deutschland ein attraktives, schon weltweit stark genutztes Produkt der indirekten Kapitalanlage in Immobilien verfügbar sein. Für deepest und institutionelle Investoren gilt es, die ihren Anlagezielen adäquaten Produkte zu identifizieren. Dies erfordert genaue Kenntnis der rechtlichen und steuerlichen Gegebenheiten, sowie der hauptsächlichen Werttreiber und Risikofaktoren.

Download e-book for kindle: Bildungscontrolling und innerbetriebliche Weiterbildung by Björn Breiter

Die inner most Wirtschaft gab im Jahr 2004 circa 27 Milliarden Euro für betriebliche Weiterbildung aus und investierte damit durchschnittlich 1072 Euro in die Weiterbildung jedes Mitarbeiters. Damit stellen die Weiterbildungsausgaben einen erheblichen Anteil an den Personalkosten dar. Voraussichtlich wird die Bedeutung der betrieblichen Weiterbildung in den nächsten Jahren weiter steigen.

Read e-book online Ohne Freiheit ist Führung nur ein F-Wort: Mitarbeiter PDF

COMO, der company Monkey, ist überfordert. Wie viele Führungskräfte steckt er fest im Zwangskorsett des Führungsalltags. In einer völlig neuen Arbeits- und Lebenswelt droht ihm seine Abhängigkeit zum Verhängnis zu werden. Mitarbeiter suchen neue Herausforderungen, Kunden haben neue Ansprüche. COMO ist darauf nicht vorbereitet.

Extra info for Die Entwicklung von Diversity Management. Isomorphie durch Zwang oder wirtschaftlicher Effizienzgedanke (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Die Entwicklung von Diversity Management. Isomorphie durch Zwang oder wirtschaftlicher Effizienzgedanke (German Edition) by Norman Groth


by David
4.2

Rated 4.05 of 5 – based on 41 votes

Published by admin