New PDF release: Aus den Tagebüchern von Joseph Goebbels seine Unterredungen

By Anton F. Schimmelpfennig

ISBN-10: 1522999329

ISBN-13: 9781522999324

Als Hitlers engster Vertrauter hat Goebbels nicht nur sehr häufig mit ihm gesprochen, sondern praktisch alle Gespräche in seinen umfangreichen Tagebüchern sorgsam aufgezeichnet. Diese Aufzeichnungen geben einen völlig unverfälschten und nahezu vollständigen Einblick in Hitlers Denken und Empfinden sowie seine praktischen und ideologischen Ziele und Pläne. Auch Hitlers Euphorien sind hier zu finden. Es handelt sich daher um eine einzigartige und absolut authentische historische Quelle.
Joseph Goebbels führte seit 1923 durchgehend Tagebuch, die ersten Jahre handgeschrieben, dann diktiert in Maschinenschrift. Vor dem Einmarsch der Roten Armee in Berlin ließ er seine Tagebücher auf Mikrofilm aufnehmen und außerhalb von Berlin „in Sicherheit bringen“. Sie wurden jedoch an die Rote Armee ausgeliefert. 1992 wurden die in Moskauer Archiven lagernden Glasplatten, auf denen Goebbels die Mikrofilme hatte sichern lassen, der Wissenschaft zugänglich gemacht.

Show description

Read or Download Aus den Tagebüchern von Joseph Goebbels seine Unterredungen mit Adolf Hitler 1939/1945: Band 2 Januar 1943 – März 1945 (German Edition) PDF

Best history in german books

Download PDF by Bernhard Assmann,Patrick Sahle: Digital ist besser: Die Monumenta Germaniae Historica mit

Die Editionsreihe der Monumenta Germaniae Historica gehört zu den renommiertesten Unternehmen im Bereich der Geschichtsforschung überhaupt. Den Herausforderungen des Medienwandels hat guy sich schon früh durch die eMGH (elektronischen MGH) gestellt. Mit den dMGH (digitalen MGH) wird dieser Weg nun in veränderter Richtung fortgesetzt.

Download e-book for iPad: Die Anfangsgeschichte der Zigeuner in Deutschland unter by Katrin Bänsch

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, notice: 1,3, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Institut für Geschichtliche Landeskunde und Historische Hilfswissenschaften), Veranstaltung: Zigeuner, Juden, unehrliche Leut’: Randgruppen in der frühneuzeitlichen Gesellschaft, Sprache: Deutsch, summary: Diese Arbeit soll einen Überblick über die Anfangsgeschichte der „Zigeuner“ im Hinblick auf den deutschsprachigen öffentlichen Diskurs des 15.

Komödie: Etappen ihrer Geschichte von der Antike bis heute - download pdf or read online

Eine neue Darstellung der Komödiengeschichte in europäischer Perspektive. Einzig das Drama hat das Komische zu einer eigenständigen poetischen Gattung erhoben, zur Komödie. Hier wird ihre Geschichte dargestellt: von der Antike bis ins 21. Jahrhundert, von Aristophanes bis Yasmina Reza. Anstatt jedoch eine Universalgeschichte anzustreben, werden einzelne Stücke der wichtigsten Autoren und Epochen eingehender untersucht: was once wird dem öffentlichen Gelächter ausgesetzt?

Read e-book online Honeckers Guckloch und das verschwundene Stück Kudamm: PDF

Killerkrabben in der Spree, Ulbrichts Pilzzucht und ein falscher König – Diane Arapovic erkundet die letzten Geheimnisse von BerlinWer glaubt, im Stadtplan von Berlin gebe es keine weißen Flecken, der irrt gewaltig. Unsere Hauptstadt steckt voller Geheimnisse, Rätsel und Legenden: Warum zum Beispiel fehlt ein Stück vom Kudamm?

Extra info for Aus den Tagebüchern von Joseph Goebbels seine Unterredungen mit Adolf Hitler 1939/1945: Band 2 Januar 1943 – März 1945 (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Aus den Tagebüchern von Joseph Goebbels seine Unterredungen mit Adolf Hitler 1939/1945: Band 2 Januar 1943 – März 1945 (German Edition) by Anton F. Schimmelpfennig


by Joseph
4.5

Rated 4.38 of 5 – based on 45 votes

Published by admin